Emil Elch sucht einen Freund // Beschreibung, Mitwirkende, Downloads anzeigen...

Emil Elch sucht einen Freund

Für Kinder von 3 bis 8 Jahren

Der kleine, gutmütige Elch Emil ist überhaupt nicht gern allein. Einen Freund zu haben, wäre toll! Denn gemeinsam macht das Leben doch viel mehr Spaß! Aber jemanden zu finden, der zu einem passt, ist gar nicht so einfach. Die eifrigen Ameisen? Der säckeschleppende Esel? Der dicke rote Käfer? Emil begegnet im schwedischen Wald verschiedenen Tieren – und obwohl sie alle was vorhaben oder nachhause müssen oder zu klein sind, er guckt sich ihre Lebensfreude ab. Als dann tatsächlich ein frecher Kerl auftaucht, ein echter schwedischer Troll, lässt er sich nicht unterkriegen! Die beiden bringen den Wald ganz schön durcheinander.

Die Historikerin und Puppenspielerin Franziska Technau schrieb ihr erstes Figurentheaterstück für die kleinsten Theatergänger ab 3 Jahren und auch besonders für Familien. Die humorvolle Stimmung in dem schwedischen Wald und der freche, kindgemäße Text inspirierten drei Künstler zu einer kleinen feinen Bühne und herrlichen Figuren.

Tischtheaterfiguren

Kurztext: Der kleine Elch Emil ist überhaupt nicht gern allein. Einen Freund zu haben, wäre toll! Denn gemeinsam macht das Leben doch viel mehr Spaß! Aber jemanden zu finden, der zu einem passt, ist gar nicht so einfach. Ameisen? Käfer? Wird es Emil gelingen, im schwedischen Wald einen richtigen Freund zu finden?

SPIEL: Franziska Technau

REGIE: Silke Technau

FIGUREN, BÜHNE: Denise Sheila Puri, Kilian Kreuzinger, Michaela Bartonova, Stephan Schlafke,

DATENBLATT:

PRESSEFOTOS: Pressefotos Emil Elch sucht einen Freund (ZIP)

PLAKAT: