Pirat Eberhard auf Kaperfahrt // Beschreibung, Mitwirkende, Downloads anzeigen...

Pirat Eberhard auf Kaperfahrt

Ein Abenteuer für Piraten von 4 bis 12 Jahren

Pirat Eberhard sticht mit Schatzkarte, Schiffsjunge Kai und Matrose Johnny in See. Wo mag die Insel San Cristobal sein? Und wo ist überhaupt die schöne Kapitänin Elena? Die Rettung eines eigenartigen Schiffbrüchigen und ein aufregender Kampf bringt sie schon fast ans Ziel: Jedoch ein richtiger Schatz lässt sich nicht so einfach finden!
Wie kann man ein Schiff darstellen, das richtig segelt, übers Meer kreuzt, Flaute hat…? Und das auch noch Bühne für drei Piraten sein muss!
Die Lösung ist ein erstaunliches Objekt, das jeder kennt, das aber Kilian Kreuzinger, Werner Bartelt-Brüggemeier und Stephan Schlafke phantasievoll in ein Piratenschiff verwandelt haben und das auf dem weiten Meer von Denise Puri unterwegs ist! Auf schwankenden Planken agieren die feingliedrigen, abenteuerlustigen Tischtheaterpiraten von Doris Gschwandtner.
Wenn die Crew vom Kobalt Figurentheater inszeniert, treffen immer wieder freie Künstler aufeinander, die ihre ganze Kreativität gern in eine spannende Geschichte, in stimmungsvolle Lieder und aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Figuren einbringen.

Gefördert durch die Landesförderung des Kulturministeriums Schleswig-Holstein, das Figurentheater Lübeck gem. GmbH mit der Hansestadt Lübeck

REGIE: Holger Brüns

REGIEASSISTENZ: Franziska Technau

IDEE: Werner und Maja Bartelt-Brüggemeier, Silke Technau

SPIEL: Silke Technau, Stephan Schlafke

FIGUREN: Doris Gschwandtner

BÜHNENBILD: Stephan Schlafke, Denise Puri, Kilian Kreuzinger, Werner Bartelt-Brüggemeier

Gefördert durch die Landesförderung des Kulturministeriums Schleswig-Holstein, das Figurentheater Lübeck gem. GmbH mit der Hansestadt Lübeck